Tagesgeld - ein Anruf genügt

Wer ein Tagesgeldkonto führen möchte, ist nicht auf das Internet angewiesen. Bei einigen Anbietern stimmen die Zinsen, auch beim Telefonbanking.

Top-Tagesgeldangebote können auch per Telefonbanking abgeschlossen werden.

Top-Tagesgeldangebote können auch per Telefonbanking abgeschlossen werden.

Foto: dpa

Düsseldorf. Lust auf hohe Zinsen? Und Sie legen auch keinen gesteigerten Wert auf Viren und Trojaner? Dann gibt es eine Lösung bei der Sie keinen Computer benötigen: Telefonbanking. Die Methode ist so einfach wie sicher, so dass auch Onlineskeptiker auf den Geschmack kommen könnten.

Das sind die besten Tagesgeld-Angebote im Überblick:

VW und Audi

Ja, Sie haben richtig gelesen: Die Autobauer VW und Audi betreiben Direktbanken, die wiederum Tagesgeld anbieten. Mit einem Jahreszins von 1,4 Prozent werden Einlagen dort top verzinst. Der Zins ist zudem ab Eröffnung für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten bei keinem der beiden ein Konto geführt haben, für bis zu 50.000 Euro vier Monate garantiert. Dabei kommen Bankkunden ganz ohne Internet aus.

Unter 0531/212859503 (VW) bzw. 0531/212859603 (Audi) werden die Eröffnungsunterlagen in den Briefkasten bestellt. Wer diese Nummern wählt, hat es entweder mit einem Sprachcomputer oder während der Geschäftszeiten mit einem menschlichen Ansprechpartner zu tun. So lassen sich beispielsweise Auszahlungen auf das Referenzkonto avisieren. Der allmonatliche Kontoauszug landet ohne Zusatzkosten in gedruckter Form im heimischen Briefkasten.

Tagesgeld bei der 1822 direkt

Die 1822 direkt, ein Ableger der Frankfurter Sparkasse, bietet ihren Tagesgeldkunden einen jährlichen Zins in Höhe von 1,3 Prozent. Das geht auch im Rahmen von Telefonbanking. Zumindest gilt das für Neukunden für bis zu 100.000 Euro und der Zinssatz ist bis zum 25.09.2014 garantiert. Wer an seinem Telefonapparat die 069/5050930 eingibt, kann seine Eröffnungsunterlagen per Post bestellen.

Unter der 069/941700 bietet die Sparkassen-Tochter klassisches Telefonbanking per Sprachcomputer an. Das geht über das deutsche Festnetz sogar 24 Stunden am Tag. Soll der monatliche Kontoauszug jedoch nicht im E-Mail-Fach, sondern im Briefkasten landen, wird jedes Mail ein Euro berechnet.

Das Extra-Konto der ING-Diba

Nur unwesentlich dahinter folgt mit 1,25 Prozent das Tagesgeldangebot der ING-Diba. Für Einlagen unter 100.000 Euro wird der Zinssatz vier Monate garantiert. Analog zu den genannten Anbietern, können Kunden alle nötigen Unterlagen telefonisch beantragen. Die Nummer hierfür: 069/ 50500105.

Ist das geschehen, lässt sich das Tagesgeldkonto über Telefonbanking per Sprachcomputer 24 Stunden täglich zum Festnetztarif unter 069/342224, über das Tastenfeld oder Sprachbefehle, steuern. Beim Versand der Kontoauszüge werden nur die Portkosten in Rechnung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort