TV-Köche und -Ärzte bringen vorweihnachtliches Wohlbefinden

München (dpa/tmn) - In der Vorweihnachtszeit wird gebacken, was das Zeug hält. Das schlägt sich auch in den Top Ten der Ratgeberbücher nieder. Neu unter den zehn beliebtesten Titeln ist „Meine sanfte Medizin für Kinder“ von TV-Ärztin Franziska Rubin.

Pünktlich zur Adventszeit beginnt auch in der Bestsellerliste die Weihnachtsbäckerei. Pralinen werden selbst gemacht und Mini-Gugelhupf gebacken. Neu in den Top Ten ist TV-Ärztin Franziska Rubin. Sie ist mit „Meine besten Hausmittel“ und „Meine sanfte Medizin für Kinder“ gleich zweimal vertreten. Platz 1 und 2 halten weiterhin die TV-Köche Jamie Oliver und Tim Mälzer.

Die „Focus“-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Grundlage der Auswertung sind die Verkaufszahlen von bundesweit rund 750 Verkaufsstellen. Dazu gehören Buchhandlungen, Kaufhäuser und E-Commerce-Anbieter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort