Frische Feigen am besten sofort essen

Bonn (dpa/tmn) - Frische Feigen schmecken direkt nach dem Kauf am besten. Liegen sie vor dem Verzehr noch eine Weile herum, verlieren sie an Aroma. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn hin.

Gute Qualität bei Feigen erkennen Kunden daran, dass sich die Früchte beim sanften Druck auf die Schale weich, aber nicht matschig anfühlen. Eine Feige ist umso reifer und süßer, je dunkler ihre Haut gefärbt ist. Die Schale ist im Prinzip essbar. Aber wer sie nicht mag, kann die Frucht auch halbieren und das Fruchtfleisch wie bei einer Kiwi auslöffeln, rät der aid.

Feigen passen zum Beispiel in einen herzhaften Salat mit Rucola, Tomaten und Pinienkernen. Mit Äpfeln, Birnen, Honig und Walnüssen lassen sie sich zu einem Obstsalat kombinieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort