Schluckprobleme möglich: Hipp ruft Babynahrung zurück

Pfaffenhofen (dpa) - Hipp ruft vorsorglich eine bestimmte Charge Kindernahrung zurück. Grund seien verklumpte Nudeln, die für Säuglinge zur Erstickungsgefahr werden könnten.

Weil verklumpte Nudeln im Hals von Kindern stecken bleiben könnten, ruft der Babynahrungshersteller Hipp das Produkt „Gemüseallerlei mit Mini-Pasta und zartem Bio-Rind“ zurück. In der Charge L125192 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.05.2013 und der Artikelnummer 9930 seien teilweise Verklumpungen der Nudeln festgestellt worden, teilte das Unternehmen mit.

Das Essen im 2x190-Gramm-Becher werde für Säuglinge ab dem sechsten Monat empfohlen. In diesem Alter könnten solche Verklumpungen Schluckprobleme verursachen und im schlimmsten Fall im Hals stecken bleiben. Um jedes Risiko für Säuglinge auszuschließen, rufe Hipp das Produkt zurück. Eltern könnten die Packungen zurückgeben und Hipp erstatte die Kosten, sagte eine Sprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort