Starkoch Ottolenghi: Blumenkohl wird unterschätzt

Potsdam (dpa) - Für ein gelungenes Mahl mit Blumenkohl benötigt man Fantasie und interessante Gewürze. Der bekannte Koch Yotam Ottolenghi findet den Kohl alles andere als langweilig.

Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi (46) hält Blumenkohl für ein unterschätztes Gemüse. „Den Leuten fehlt es an Fantasie, was sie damit machen sollen. Deshalb wird er als langweilig wahrgenommen“, sagte Ottolenghi den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“. Dabei sei der Blumenkohl eine der besten Gemüsesorten. „Weil er Aromen fantastisch aufnimmt, zum Beispiel in Kombination mit indischen Gewürzen.“

Eine überbewertete Zutat sei Hummer: „Ich mag den Geschmack, aber für den hohen Preis würde ich lieber 20 andere Zutaten verwenden“, sagte Ottolenghi, der in London mehrere Delis und ein Restaurant betreibt. Jüngst ist von ihm ein vegetarisches Kochbuch erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort