Mieter soll nach „Pferdesalbe“ riechen - fristlos gekündigt

Bonn (dpa/lnw) - Mietrechtsstreitereien wegen Zigarettengestanks kommen häufig vor. Doch jetzt soll ein 82-jähriger Mann aus Bonn seine Wohnung räumen, weil er angeblich nach „Pferdesalbe“ riecht.

Eine 88 Jahre alte Vermieterin, hat ihrem Mieter, der mit ihr seit 53 Jahren unter einem Dach lebt, fristlos gekündigt. Sie wirft ihm vor, mit einer Arznei die Luft im Treppenhaus zu belasten.

Vor dem Bonner Amtsgericht wehrt sich der betagte Mieter gegen den Rauswurf. Der intensive Geruch stamme keinesfalls von der Kräutermixtur aus Arnika und Kampfer, die er durchaus maßvoll gegen Gelenk- und Muskelschmerzen einsetze. Der Gestank gehe vielmehr von den alten Sanitäranlagen im Haus aus.

Die Vermieterin besteht jedoch darauf, dass der Witwer und seine Salbe das Übel sind. Von dem Geruch, der sich im Treppenhaus festgesetzt habe, bekomme sie Kopfschmerzen. Der Gestank habe bereits die ersten Mieter in die Flucht getrieben. Der Amtsrichter bestellte am Donnerstag einen Sachverständigen, der seine Nase ins Haus stecken und über die angebliche Geruchsbeeinträchtigung Auskunft geben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort