Knospen der Chrysantheme sollten beim Kauf schon Farbe zeigen

Düsseldorf (dpa/tmn) - Die üppigen Blüten der Chrysantheme können viel Farbe in die vier Wände bringen. Doch nicht immer zeigen sie sich in voller Pracht. Verbraucher schauen sich die Zimmerpflanze am besten schon beim Kauf genauer an.

Knospen der Chrysantheme sollten beim Kauf schon Farbe zeigen
Foto: dpa

Die Knospen von Chrysanthemen zeigen beim Kauf am besten bereits etwas Farbe. Rein grüne Knospen erblühten oft nicht in der Wohnung, erläutert das Blumenbüro in Düsseldorf. Die Zimmerpflanzen mögen Standorte mit rund 18 bis 20 Grad und Sonne. Die Luft sollte dort nicht ständig zirkulieren.

Hobbygärtner halten das Substrat am besten immer feucht. Täglich kleine Schlucke Wasser seien gut, alle zwei Wochen könne ein phosphorhaltiger Blühdünger beigemischt werden. Etwa acht bis zehn Wochen könne die Blüte bei guter Pflege dauern. Die Chrysantheme war ursprünglich eine Pflanze nur für das Freie, durch Züchtung wurde sie jedoch auch zur Zimmerpflanze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort