stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Erste Hilfe im Alltag

Letzte Folge: was tun, wenn... ...der Nachbar nervt?

Düsseldorf. Der Umzug ins eigene Haus war geschafft, jetzt sollte ein bisschen Ruhe einkehren bei Familie Dückertmann (Name geändert). "Wir haben beim Hausbau viel erlebt, aber dass wir wegen eines Weges zu unserem Haus mit den Nachbarn Ärger bekommen, das hätten wir uns nicht träumen lassen", sagt... mehr

Anzeige

Was tun, wenn die Hose kneift?

Düsseldorf. Susanne Meier (Name geändert) isst gerne - aber in Maßen. Das dachte sie zumindest bislang. Bis sie bemerkt, dass ihre Hose plötzlich zu eng ist. Und der Gang auf die Waage bestätigt: Sie hat drei Kilo zugenommen. Für Radikal-Diäten kann man sie aber nicht gewinnen. Sie möchte ohne... mehr

Was tun, wenn... man einen Autounfall hat?

Düsseldorf. Werner Henning hat es eilig. Er rast mit seinem Auto durch die Innenstadt. Er biegt links ab, übersieht das herankommende Fahrzeug, es kracht. Sein Wagen wird an der rechten hinteren Seite von dem anderen Auto getroffen. Seinen Termin kann Henning vergessen, jetzt muss er sich erst... mehr

Folge 21: was tun, bei... ...einem Wasserrohrbruch?

Düsseldorf. In der Diele von Familie Busch in Düsseldorf klafft ein breiter Graben. Der Grund: Ein Wasserschaden. Eigentlich sollte im Flur nur ein neuer Boden verlegt werden. Dabei haben die Handwerker den Schaden bemerkt. Seit Monaten muss sich das Wasser tröpfchenweise durch den Boden unter den... mehr

Folge 20: Was tun... bei Abo-Fallen im Internet?

Düsseldorf. Ein simpler Mausklick, und Werner Schmitz (Name geändert) war in die Falle getappt: 96 Euro sollte er für einen Service bezahlen, den es im Internet an jeder Ecke kostenlos gibt. Weil er regelmäßig privat mit dem Auto nach München fährt, hatte er sich auf der Internetseite einer... mehr

Was tun, wenn man unter Liebeskummer leidet

Düsseldorf. Das Ende kam mit einem großen Knall. Mit einem Selbstmordversuch wollte Maria M. (Name geändert) ihrem unerträglichen Liebeskummer entkommen. "Glücklicherweise wurde ich noch rechtzeitig gefunden und kurz darauf hat es Klick gemacht. Warum tue ich mir so etwas an?", erzählt die... mehr

Was tun, wenn ... ich mir selbst nicht mehr helfen kann

Hilden/Düsseldorf. Eins steht für Brigitte Van der Parre (65) aus Hilden seit langer Zeit fest: "Ich will keine lebensverlängernden Maßnahmen. Die Vorstellung, dass mein Leben nur noch von Apparaten abhängt, finde ich grauenhaft." Die pensionierte Chefsekretärin ist zwar gesundheitlich... mehr

Was tun, wenn es zu Hause brennt?

Düsseldorf. Es geschah an einem Freitagmorgen. Das nächtliche Gewitter schien längst abgezogen, Harald Klein (Name geändert) war schon wieder eingeschlafen. Doch da ließ ihn ein gewaltiger Knall hochschrecken. "Ich stand kerzengerade im Bett. Alles wackelte wie bei einem Erdbeben", sagt der... mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

Teater ConceptC & A
Anzeige

Fotogalerie

Gute Noten für die Badeseen in der Region

Der Sommer kann kommen: Die Wasserqualität der Badeseen in der Region ist laut einer Untersuchung der Europäischen Umweltagentur fast uneingeschränkt gut bis sehr gut. mehr

Multimedia

Welcher Geld-Typ sind Sie? Der Online-Test

Shopping oder Sparbuch - wie legen Sie ihr Geld am liebsten an und was sagt das über Sie aus? Interessieren Sie sich vor allem dann für das Thema Finanzen, wenn Ebbe in der Kasse herrscht? Oder beschäftigen Sie sich gern mit den Anlagemöglichkeiten, die der Kapitalmarkt zu bieten hat?... mehr

Fotogalerie

Maximilian und Marie: Die beliebtesten Vornamen 2013

Neugeborene Mädchen bekamen in diesem Jahr in Deutschland am häufigsten den Namen Marie, Jungen den Namen Maximilian. mehr

Geldtipps

Baudarlehen: Wertsteigerung führt zu niedriger Zinsbelastung

Düsseldorf. Immobilienkäufer freuen sich über die derzeit geringen Bauzinsen. Baudarlehen mit zehnjähriger Laufzeit sind nach der jüngsten Leitzinssenkung der EZB auf ein Rekordtief gefallen. Spitzenanbieter wie die Santander Bank bieten solche Kredite schon für einen Nominalzins von 1,6 Prozent an. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum