Ein effizientes Training für zu Hause

Unsere Gewinner haben das letzte Training absolviert. Alle wollen weiter Sport treiben.

Düsseldorf. Eine gekühlte Wasserflasche darf bei keiner Trainingseinheit fehlen. Normalerweise stillt das Wasser den Durst der Aktiven. Beim vierten und letzten Training unserer Gewinner der „Fit bis zum Sommer“-Aktion dienen die Flaschen dagegen einem ganz anderen Zweck. Atlethic-Life-Coach Runar Kutscher funktioniert sie zu Hanteln um. Mit diesem außergewöhnlichen Trainingsgerät werden die Arm-, Brust- und Schulter-Muskeln — der Schwerpunkt der letzten Trainingseinheit — gestärkt.

Über eine Stunde lang kämpfen sich die Leser durch diverse Liegestütz-Varianten, Trizepsdrücken an der Wand oder besagte Übungen mit den Flaschen, dann haben sie es geschafft. Die vier Wochen Training sind vorbei.

Und sind unsere Leser jetzt fit für den Sommer? Noch nicht ganz, aber der Grundstein ist gelegt. Alle fünf wollen weitermachen: Ilka Deer-Dittmar beim Fußballtraining mit ihrer Tochter. Auch die Übungen wird sie weitermachen. „Sie sind nämlich gut nachzumachen und eignen sich perfekt für zu Hause.“

Auch Michael Baaske ist sehr zufrieden: „Früher bin ich einmal die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Das ist jetzt gar nicht mehr nötig. Ich kann zu Hause trainieren. Dafür brauche ich keine schweren Geräte, mir reicht eine Matte.“ Martina bleibt ebenfalls aktiv. Sie hat sich zu einem Pilates-Kurs angemeldet. Björn Bützer will sein jetziges Training — alle zwei Tage joggen — beibehalten. Auch Lisa Fallmeier joggt jetzt länger durch den Hofgarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort