Machen Sie mit, und werden Sie fit bis zum Sommer

Bewerben Sie sich rasch! Wir laden Sie zu einem exklusiven Training mit dem Team von Athletic-Life ein.

Düsseldorf. „Zehn Kilo in zehn Tagen verlieren“ oder „ Massive Muskeln in zwei Wochen“: große Versprechungen, die nur wenig halten. Dabei ist die Wahrheit ganz einfach. Es gibt keine Wunder oder Pillen, die ohne Anstrengung fit machen.

„Man muss schon aktiv werden. Die Formel heißt Bewegung, Ernährung und Entspannung. Ohne Regelmäßigkeit und langfristige Ziele geht es nicht“, sagt Sportwissenschaftler Daniel Lukoschek. Der 31-Jährige war selbst jahrelang Zehnkämpfer und macht heute mit seinem Athletic-Life-Trainerteam Privatpersonen, Sportler, Firmen oder Vereine fit — auch unsere Leser.

Denn Sie können mitmachen. Wir schenken fünf Lesern ein kostenloses Workout-Programm mit den Athletic-Life-Trainern.

Was Sie tun müssen? Bewerben Sie sich, schicken Sie ein Foto mit einigen Angaben zu Ihnen (Alter, Adresse, Telefonnummer) und zu Ihrer Motivation und Zielen, warum Sie bis zum Sommer fit sein wollen. Aus den Einsendungen werden die Teilnehmer per Los ausgewählt.

Im April wird immer mittwochs um 15.30 Uhr an den Rheinterrassen in Düsseldorf trainiert; bei schlechtem Wetter in einer Halle. Wenn Sie dann Zeit haben, schicken Sie ihre kurze Bewerbung bis zum 26. März an die im Kasten angegebene Adresse. Wir berichten über die Trainingseinheiten und begleiten Sie bei Ihren Fortschritten.

Das Fitness-Programm kommt ohne Geräte und Gewichte aus. „So kann jeder auch zu Hause mitmachen. Also kramen Sie ihre verstaubten Sportschuhe aus dem Schrank und schon geht es los“, sagt Lukoschek.

Denn Ausdauer und Breitensport liegen uns in den Genen. „Das Problem ist aber häufig die Motivation, den inneren Schweinehund zu überwinden.“

Dafür gilt: Machen Sie den Sport, der zu Ihnen passt. Wie Sie Ihn finden und sich motivieren, lesen Sie ab dem 2. April. Dann startet unsere Serie „Fit bis zum Sommer“ mit täglichen Übungen zum Mitmachen und vielen Tipps, auch zur gesunden Ernährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort