Facebook für die Katz: Social Network für Haustiere

Speyer (dpa) - Bello quatscht mit Mauzi: Auf der Internet-Plattform „mysocialpetwork.com“ können sich jetzt Tiere über ihren Alltag austauschen und vernetzen. Das funktioniert fast wie bei der Menschen-Variante Facebook.

Bei mysocialpetwork.com lädt Mops Julius Fotos hoch („Ich beim Workout“) und Vogelspinne Fräulein Meier postet Kommentare auf ihre Pinnwand („Mann, war die Heuschrecke lecker!“). Katze Maggy gefällt das, sie klickt schnell den „Wau-Button“. Die altkluge Eule Dr. Owl vom Administratorenteam füttert die Mehrbeiner-Community regelmäßig mit hilfreichen Tipps. Knapp 30 000 tierische User haben sich bei dem Netzwerk schon angemeldet. Im August hat die Klambt Digital Gmbh die Plattform ins Leben gerufen - und entwickelt schon eine iPhone-App. So soll Fiffi bald auch beim Gassi-Gehen rundum erreichbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort