Haustiere nicht an den Weihnachtsbaum lassen

Hamburg (dpa/tmn) - Die Weihnachtsdeko ist für Haustiere aufregend: Unbekannte Gegenstände in der Wohnung, merkwürdige Gerüche, viele Kleinteile zum Spielen. Allerdings ist einiges, was verführerisch im Zimmer steht oder hängt, giftig für Tiere.

Auf Haustiere wirkt der geschmückte Weihnachtsbaum faszinierend. Deswegen wird er genau untersucht, die Dekoration abgeleckt und angenagt. Weil das aber schnell gefährlich werden kann, rät die Tierschutzorganisation Vier Pfoten, die Tiere erst gar nicht in das Weihnachtszimmer zu lassen. Denn die Dekoration könne giftig sein oder leicht zerbrechen. Auch typische Weihnachtspflanzen wie der Mistelzweig, die Stechpalme oder der Weihnachtsstern könnten bei Tieren zu schweren Vergiftungen führen, wenn sie angeknabbert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort