Leopardgeckos kommen erst abends zum Vorschein

Bramsche (dpa/tmn) - Schwarz-gelb gefleckt, sind Leopardengeckos besonders schön anzusehen. Kein Wunder, dass man sie im Terrarium am liebsten die ganze Zeit beobachten würde. Das Problem ist nur: Die Tiere verkriechen sich tagsüber gern.

Leopardgeckos kommen erst abends zum Vorschein
Foto: dpa

Leopardgeckos eignen sich besonders gut für Berufstätige. Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv und lassen sich nach dem Feierabend gut beobachten. Die Geckos werden etwa 20 Zentimeter groß und können 20 Jahre und älter werden, erklärt die Tierärztin Regine Rottmayer von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT).

Die Tiere fühlen sich in einem Wüstenterrarium wohl, das Unterschlupfmöglichkeiten wie Höhlen und Steinhaufen bietet.

Laien wundern sich oft über den auffallend dicken Schwanz der Tiere: Dahinter steckt aber keine Krankheit, der Schwanz dient den Geckos als Fettdepot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort