Ugg Boots — Ein kuscheliger Trend

Man liebt sie oder verachtet sie, die Ugg Boots. Für die einen sind sie ein absolutes Must-have der kalten Jahreszeit, für die anderen nur unbequeme Schuhe, die im Winter untragbar sind.

Ugg Boots spalten die Mode-Nation wie kaum ein anderes Accessoire.

Kaum zu glauben aber wahr, die warmen Boots kommen eigentlich aus dem sonnigen Australien. Surfer trugen sie am Strand, damit die Füße warm blieben und das bereits in den 1960er Jahren. Seit den 90ern geht der Trend um die ganze Welt. Seither wärmen die bequemen Winterschuhe kalte Füße auf der ganzen Welt.

Im letzten Jahr schien der Trend zu sterben, das Unternehmen verzeichnete einen Rückgang der Verkaufszahlen von über 30 Prozent. Gleichzeitig wurde der Markt von unzähligen Kopien überschwemmt, denn der Originalpreis von über 200 Euro war ein für manche Mode-Fans ein echter Killer. In einigen US-amerikanischen Schulen wurde der Schuh sogar verboten, denn sie boten Platz um Zigaretten, Handys und Co. in das Gebäude zu schmuggeln. Doch Promis und Stars tragen sie immer noch und retten damit einen Trend, der besonders im Winter für warme Füße sorgt.

Frauen lieben Ugg Boots, denn sie sind warm, bequem und lassen sich im Winter gut kombinieren. Doch ähnlich wie bei den Ballerinas sind die Schuhe bei Männern verhöhnt. Dennoch sind die Boots auch in diesem Jahr nicht mehr aus den Schuhschränken der Welt weg zu denken. Von klassisch in schwarz, braun oder beige, bis party-tauglich mit glänzenden Pailletten ist in dieser Winter-Saison alles erlaubt. Mittlerweile gibt es auch Modelle mit Absatz, Nieten und als Schnürschuh.

In diesem Jahr verzeichnet das Unternehmen wieder einen Anstieg der Verkaufszahlen. Und das liegt nicht zuletzt an den verschiedenen Designs und Modellen der Marke Ugg sowie der hochwertigen Qualität der Schuhe. Das Obermaterial aus echtem Leder ist wasserabweisend und schützt die Füße vor Kälte. Gefüttert sind die original Ugg Boots mit Schafwolle, so bleiben die Füße bei eisigen Temperaturen nicht nur besonders warm, auch Feuchtigkeit wird nach außen absorbiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort