Armbanduhren: Das Runde löst das Eckige ab

Klassische Formen und Farben sind angesagt.

Armbanduhren: Das Runde löst das Eckige ab
Foto: Ole Spata

Bei den Uhren sind runde Formen wieder aktuell. „Während in den letzten Jahren eckige Gehäuseformen angesagt waren, kommt nun der Klassiker zurück“, sagt Albert Fischer vom Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik. Armbanduhren mit runden Gehäusen setzen sich in diesem Herbst und Winter durch. Das gilt sowohl für Männer- als auch für Damenuhren. Neben der Form spielt auch die Größe eine Rolle — je größer, desto besser. Bei Männeruhren kann das Gehäuse einen Durchmesser von fünf Zentimetern haben.

Bei den Armbändern ist die Zeit der bunten Farben vorbei, heißt es beim Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte. Männer tragen Dunkelbraun oder Schwarz. Frauen greifen zu Beerentönen oder Anthrazit.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort