Die traditionellen Drei: Fondue, Raclette und Bowle

Silvester: Mit unseren klassischen Rezepten zum Jahreswechsel wird die Party garantiert gelingen.

Düsseldorf. Silvester ist der perfekte Tag für eine Party mit Freunden und Familie. Nicht fehlen dürfen dabei ausreichend Snacks und leckere Getränke. Bei den meisten stehen traditionell Fondue und Raclette auf dem Tisch, gegen den Durst helfen Bowle und Sekt. Jeder Gastgeber muss aber auch an alkoholfreie Mixgetränke denken, die von Autofahrern und Kindern getrunken werden dürfen. Mit unseren Rezepten wird die Party garantiert gelingen.

Sie sieht aus und schmeckt auch fast so wie die alkoholische Variante Pina Colada. Die Zutaten für vier Personen: 300 Gramm Vollmilchjoghurt, 400 Milliliter ungesüßte Kokosmilch, 400 Milliliter Ananassaft, vier Teelöffel flüssiger Honig und vier bis sechs Esslöffel Limettensaft. Alles wird in einem Rührbecher mit einem Schneebesen gut verrührt und auf mit Eiswürfeln gefüllte Gläser verteilt.

Bowlen können mit verschiedenen Früchten zubereitet werden. Eine klassische Variante ist die Erdbeerbowle. Sie schmeckt mit frischen Früchten natürlich besser, tiefgefrorene Erdbeeren sind aber eine gute Alternative. Für sechs Portionen benötigt man 500 Gramm Erdbeeren, 4 cl Weinbrand, einen Liter Weißwein sowie 0,75 Liter Sekt. Der Wein muss gekühlt und herb-fruchtig sein. Früchte abspülen, abtropfen lassen, Weinbrand hinzufügen und ziehen lassen. Anschließend den Weißwein hinzufügen und mit gekühltem Sekt auffüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort