Acht weitere Alpenpässe nach Schneefällen gesperrt

Stuttgart (dpa/tmn) - Für die meisten fühlten sich die letzten Wochen bereits nach Sommer an. Doch nach Schneefällen sind in den Alpen in der vergangenen Woche wieder acht weitere Alpenpässe gesperrt worden.

Zu den nun erneut gesperrten Alpenpässen gehören Grimsel-, Furka- und Klausenpass in der Schweiz, Ötztal und Sölkpass in Österreich und Fedaia in Italien, wie der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart mitteilt. Außerdem sind für Fahrten über den Großglockner und das Hahntennjoch nun Schneeketten vorgeschrieben.

Drei andere Pässe sind dagegen nun für den Verkehr geöffnet: Die Nockalmstraße in Österreich, Glandon in Frankreich und Forcola di Livigno zwischen der Schweiz und Österreich. Damit sind derzeit 25 der rund 200 Alpenpässe geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort