Adventszeit sorgt für Staugefahr rund um die Großstädte

Stuttgart (dpa/tmn) - Der 1. Advent sorgt für volle Straßen rund um die Großstädte. Dort müssen Autofahrer am kommenden Wochenende (27. bis 29. November) mit Verzögerungen rechnen, teilt der Auto Club Europa (ACE) mit.

Adventszeit sorgt für Staugefahr rund um die Großstädte
Foto: dpa

Aus dem Umland kommen demnach viele Besucher in die Städte, um einzukaufen und über die Weihnachtsmärkte zu schlendern. Der ADAC rät, die vollen Innenstädte zu meiden und das Auto außerhalb zu parken. Von dort fährt man stattdessen mit Bus oder Bahn ins Zentrum. Mit Staus ist auf folgenden Autobahnen zu rechnen:

Auf den Fernstraßen in den angrenzenden Ländern erwartet der ADAC keine großen Störungen. Der Autoclub weist aber darauf hin, dass in den einzelnen Ländern unterschiedliche Ausrüstungspflichten bei den Winterrädern gelten können. Die sollten Autofahrer kennen. Der ADAC bietet eine Übersicht dazu: http://dpaq.de/llBKg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort