Angenehmes Badewasser in Nord- und Ostsee

Hamburg (dpa/tmn) - Die Gewässer vor Fehmarn, Rügen und Sylt haben sich noch mal um 2 Grad erwärmt: Mit je 22 Grad bieten sie derzeit mit die besten Badebedingung hierzulande. Wie hoch die Wassertemperaturen anderswo in der Welt sind, verrät der Deutsche Wetterdienst.

Angenehmes Badewasser in Nord- und Ostsee
Foto: dpa

Während die Wassertemperaturen in Nord- und Ostsee im Vergleich zur Vorwoche gestiegen sind, haben sie sich im Mittelmeer kaum verändert. Mit 27 Grad gehört Zypern derzeit zu den mediterranen Destinationen mit den wärmsten Fluten. Einen Temperatursprung von 4 Grad wurde im Oslo-Fjord gemessen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Mit 22 Grad bietet auch er nun angenehmes Badewasser. Bei den Fernreisezielen legte Kalifornien noch einmal um 2 Grad auf jetzt 19 Grad zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort