Das Mittelmeer lädt nicht zum Baden ein

Hamburg (dpa/tmn) - Das Mittelmeer bleibt für den Badespaß weiter zu kalt. An den deutschen Küsten ist es noch ungemütlicher. Bei bei angenehmen Wassertemperaturen planschen will, muss derzeit weit reisen.

In der Nordsee wurden in dieser Woche zwischen 1 und 4 Grad gemessen, in der Ostsee zwischen 0 und 2 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mit. Das Mittelmeer kommt im Osten höchstens noch auf 17 Grad. Angenehmer bleibt es rund um die Kanaren, doch auch hier fiel das Thermometer unter 20 Grad. Weltweit ist es rund auf Mauritius mit 33 Grad weiterhin am wärmsten. Aber auch die Seychellen, die Malediven, Sri Lanka, Thailand, die Fidschi-Inseln und Tahiti bieten Badewannentemperaturen von rund 30 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort