Der Streik bei Lufthansa geht weiter

Frankfurt/Main (dpa) - Im längsten Streik in der Lufthansa-Geschichte zeichnet sich keine Lösung ab. Die Gewerkschaft Ufo ruft weiter zum Arbeitskampf auf.

Der Streik bei Lufthansa geht weiter
Foto: dpa

Bis zum angekündigten Ende am Freitag sollen alle Lang- und Mittelstreckenflüge bestreikt werden. Aufgerufen sind die Flugbegleiter an allen drei Crew-Standorten Frankfurt, München und Düsseldorf.

Lufthansa-Kunden können sich auf lh.com oder der kostenfreien Servicehotline 0800 850 60 70 über den Status ihres Fluges informieren.

Die Lufthansa will den Streik der Flugbegleiter gerichtlich stoppen lassen. Anträge auf einstweilige Verfügungen seien bei den Arbeitsgerichten Düsseldorf und Darmstadt eingereicht worden, erklärte ein Unternehmenssprecher. Der Streikaufruf der Gewerkschaft Ufo sei zu unspezifisch.

Wegen des hohen wirtschaftlichen Schadens werden derartige Klagen in der Regel sehr schnell entschieden. Gegen den vorhergehenden Streik der Piloten hatte Lufthansa erfolgreich beim Landesarbeitsgericht Hessen geklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort