Drahtseilakt für Touristen auf Tallinns Fernsehturm

Tallinn (dpa/tmn) - Schwindelfreie Estland-Urlauber können ihren Mut bei einem Ausflug auf dem Fernsehturm in Tallinn beweisen. In 175 Metern Höhe wandern Wagemutige um den Rand der Aussichtsplattform des „Teletorn“ - ohne Geländer.

Touristen können auf dem Fernsehturm in Tallinn spazierengehen. Gesichert sind die Besucher mit einem Klettergeschirr und einem Drahtseil, das während des sogenannten „Edgewalk“ mitläuft. Der Adrenalin-Kick auf dem Wahrzeichen der estnischen Hauptstadt dauert etwa eine halbe Stunde und kostet 20 Euro, teilt die Betreibergesellschaft mit.

Der Fernsehturm in Tallinn ist mit 314 Metern das höchste Gebäude Estlands. Nach mehrjähriger Renovierung wurde er im April 2012 wiedereröffnet. Bei klarer Sicht kann man von der Aussichtsplattform über die Stadt und die Tallinner Bucht bis zur finnischen Küste blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort