Fernziele locken mit warmem Wasser

Hamburg (dpa/tmn) - Die Wassertemperaturen an beliebten Reisezielen in Europa sind wieder leicht gestiegen. Doch mit denen an den Fernzielen sind sie nicht vergleichbar. So erreicht das Wasser vor Mauritius in dieser Woche 31 Grad.

Das Wasser an europäischen Urlaubszielen ist wieder etwas wärmer. Vor Mallorca lag der Mindestwert in der vergangenen Woche noch bei 23 Grad, in dieser Woche sind es 2 Grad mehr. Das westliche Mittelmeer erreicht in dieser Woche an der kältesten Stelle 20 Grad, in der vergangenen Woche waren es nur 18. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. An der französischen Mittelmeerküste ist das Wasser in dieser Woche 20 bis 21 Grad warm, vor sieben Tagen waren es noch 18 bis 20 Grad. An der französischen Atlantikküste erreichte das Wasser in der vergangenen Woche nur 16 bis 20 Grad, in dieser Woche sind es 18 bis 21 Grad.

Ganz anders sind die Temperaturen an den Fernzielen: Das Wasser vor Mauritius ist in dieser Woche 31 Grad warm. Aber auch in der vergangenen Woche mussten Schwimmer im Indischen Ozean nicht frieren - vor sieben Tagen maßen die Meteorologen dort 28 Grad.

Meistgelesen
Da Nang: Strand des Schicksals
In Vietnams Mitte finden sich Touristenziele wie Hoi An, die Kaiserstadt Hue –  und ein geschichtsträchtiger Küstenabschnitt Da Nang: Strand des Schicksals
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort