Förderband und kindersicherer Lift neu in Ischgl

Ischgl (dpa/tmn) - Das Skigebiet Ischgl hat für die kommende Saison vor allem das Wohl und die Sicherheit der Kleinsten im Blick. Dafür gibt es eine neue, kindersichere Seilbahn und ein neues Förderband im Übungsgelände der Idalp.

In Ischgl bringt im kommenden Winter ein kindersicherer Sechser-Sessellift Wintersportler auf den Berg. Die „Sonnenbahn“ ersetze den alten „Sonnenlift“ auf der Idalp, wie der Tourismusverband Paznaun-Ischgl mitteilt. Ein automatisches Schließbügelsystem mit Fußstütze soll verhindern, dass Kinder aus dem Lift rutschen.

Neu ist auch ein 82 Meter langes Förderband im Übungsgelände auf der Idalp. Es zieht Anfänger parallel zum Schlepplift Viderböden nach oben. Und wer am Abend seine sportliche Leistung prüfen will, kann sich mit der iSki Ischgl App auf seinem Smartphone anhand von GPS-Daten seine Höchstgeschwindigkeit oder die zurückgelegte Strecke anzeigen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort