Für warmes Badewasser in die Ferne fliegen

Hamburg (dpa/tmn) - Thailand ja, Kalifornien nein: So leicht ist die Frage nach dem perfekten Badeurlaubsort zu beantworten. Denn wo einerseits eine Wassertemperatur von 30 Grad lockt, zeigt das Thermometer andererseits nur 13 Grad an.

Für warmes Badewasser in die Ferne fliegen
Foto: dpa

Das Mittelmeer wird langsam etwas kühler, doch die Wassertemperaturen sind zum Baden immer noch sehr angenehm. Vor Mallorca hat das Meer zum Beispiel 24 Grad und vor Zypern 25, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Für richtig warmes Badewasser müssen Urlauber weit fliegen: Vor Thailand, im Golf von Mexiko und um Mauritius knackt die Wassertemperatur die 30-Grad-Marke. Der Ozean vor Kalifornien kühlte sich dagegen von 18 auf 13 Grad ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort