Gewerkschaften sagen U-Bahn-Streik in London kurzfristig ab

London (dpa/tmn) - Doch kein U-Bahn-Streik in London: Die Gewerkschaften der Londoner U-Bahn-Mitarbeiter haben den für Mittwoch (12. Februar) und Donnerstag (13. Februar) angekündigten Streik abgesagt.

Gewerkschaften sagen U-Bahn-Streik in London kurzfristig ab
Foto: dpa

Gute Nachrichten für Urlauber in London: Bei der U-Bahn wird doch nicht gestreikt. Das gibt der staatliche U-Bahn-Betreiber LU auf seiner Webseite bekannt. Auf Vermittlung eines Schlichters hätten die Parteien nun weitere Gespräche vereinbart.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Streik bei der Londoner U-Bahn die britische Hauptstadt lahmgelegt. Die Streikenden hatten damit gegen den Abbau von Ticketschaltern an vielen Stationen protestiert, die Hunderte Arbeitsplätze kosten dürften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort