Hotelpreise steigen an Karneval deutlich

Köln (dpa/tmn) - Karnevalsjecken müssen tief in die Tasche greifen: Die Hotelpreise in den Fastnachtshochburgen liegen teils deutlich über den normalen Preisen. Vor allem Köln, Venedig und Rio de Janeiro verlangen hohe Aufschläge, wie eine Auswertung des Hotelbuchungsportals HRS ergab.

In Deutschland zieht es die meisten Karnevalsbesucher nach Köln. Dementsprechend steigt dort über die tollen Tage der Zimmerpreis auf im Schnitt 129 Euro. Normalerweise ein Zimmer nur 95 Euro. In Mainz ist der Anstieg mit 3,9 Prozent dagegen moderater. In Düsseldorf liegen die Preise sogar 12 Prozent unter dem Durchschnitt der vergangenen zwölf Monate.

Weltweit gehören Venedig und Rio de Janeiro zu den beliebtesten Karnevalszielen. Zum Carnevale di Venezia müssen sich Reisende auf einen Zimmerpreis von 164 Euro einstellen - ein Drittel mehr als im Rest des Jahres. Knapp 279 Euro kostet das Zimmer in Rio. Das sind 48 Prozent mehr als durchschnittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort