Kopenhagen weiht neuen Fahrradschnellweg ein

Kopenhagen (dpa/tmn) - In Dänemark kommen Radler jetzt schneller ans Ziel: Die erste von 26 geplanten „Cykelsuperstis“ ist fertig und führt von Albertslund nach Kopenhagen.

In Kopenhagen gibt es jetzt einen neuen Schnellweg extra für Fahrradfahrer. Die erste von 26 geplanten „Cykelsuperstis“ ist 17,5 Kilometer lang und verbindet die Kommune Albertslund mit der dänischen Hauptstadt, wie Visit Denmark mitteilt. Der Fahrradweg sei mit einem speziellen Belag versehen worden, der das Radeln erleichtern soll. Es gibt Fahrradampeln und Geschwindigkeitsanzeiger, die dabei helfen sollen, auf einer grünen Welle in die Hauptstadt zu kommen.

In regelmäßigen Abständen stehen Stationen mit Fahrradpumpen. Mit der Farumrute soll noch in diesem Jahr der zweite Supersti eingeweiht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort