Kostenlose Bergfahrten für Behinderte am 29. Mai

München (dpa/tmn) - Behinderte Menschen fahren am 29. Mai kostenlos auf viele Berge in Deutschland. Am Aktionstag nehmen in diesem Jahr rund zwei Dutzend Betriebe teil, wie der Verband Deutscher Seilbahnen (VDS) in München erklärt.

Sie bringen Besucher mit einer bescheinigten Behinderung von mindestens 60 Prozent und eine Begleitperson gratis auf Wendelstein, Arber oder Alpspitz. Dort seien auf rollstuhlgerechten Wegen zum Teil kleine Ausflüge möglich.

Der VDS empfiehlt, vorher bei den Seilbahnen anzurufen. Denn in manchen Kabinen könnten nur klappbare Rollstühle transportiert werden. Eine Liste der rollstuhlgerechten Einrichtungen ist auch im Internet zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort