Lufthansa erhöht Treibstoffzuschlag

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa erhöht zum 28. Februar erstmals in diesem Jahr ihre Treibstoffzuschläge. Das Unternehmen reagiere damit auf die erneut angestiegenen Rohölpreise, wie ein Sprecher der größten europäischen Fluggesellschaft erklärte.

Für Verbindungen innerhalb von Deutschland und Europa werden dann 35 Euro (+4) fällig, auf der Langstrecke fallen sogar bis zu 134 Euro (+12) an. Ausgenommen von den Steigerungen sind Flüge in den Nahen Osten und nach Ostafrika. In den beworbenen und bei den Buchungen ausgewiesenen Preisen sei der Treibstoffzuschlag immer schon bereits enthalten, erläuterte der Sprecher. An den Einstandspreisen halte die Lufthansa fest. Für bereits gekaufte Tickets wird kein nachträgliches Entgelt verlangt. Im vergangenen Jahr hatte die Lufthansa die Zuschläge dreimal erhöht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort