Mauritius und Thailand mit wärmsten Badetemperaturen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wer der Kälte entliehen will, muss derzeit schon ziemlich weit reisen. Als Belohnung locken Traumstrände und Badetemperaturen bis zu 31 Grad. Das Mittelmeer dagegen wird immer kälter.

Vor Mauritius und Thailand ist das Meer in dieser Woche besonders warm. Beide Fernreiseziele kommen auf 31 Grad. Ähnlich angenehm lässt es sich vor den Malediven (30 Grad), Seychellen und im Golf von Mexiko (jeweils 29 Grad) planschen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Im Mittelmeer dagegen werden höchstens noch 23 Grad erreicht. In vielen Teilen ist es dort jedoch deutlich kühler. Mallorca kommt zum Beispiel nur noch auf höchstens 18 Grad. Im Vergleich zur Vorwoche gingen die Temperaturen an den meisten Messstellen um rund 1 Grad zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort