Mehrere Skigebiete verschieben Saisonstart - Zu wenig Schnee

München (dpa/tmn) - In vielen Skigebieten in den Alpen liegt derzeit noch nicht genügend Schnee zum Skifahren. Deshalb mussten auch einige Saisoneröffnungen verschoben werden.

Mehrere Skigebiete verschieben Saisonstart - Zu wenig Schnee
Foto: dpa

In Österreich ist Wintersport derzeit fast ausschließlich in den Gletscherskigebieten möglich. Am Wochenende wird jedoch Neuschnee erwartet, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte mit. Auch die Schweiz ist noch nicht mit Schnee verwöhnt. Die bereits geöffneten Skigebiete bieten den Angaben nach jedoch gute Pistenverhältnisse. Eher schlecht sieht es in Frankreich aus, in Italien herrschen am Ortler gute Pistenverhältnisse.

Wer in den bayerischen Alpen Schnee sucht, muss mindestens auf eine Höhe von 1500 Metern. Für das Wochenende sind jedoch Schneefälle bis 800 Meter vorausgesagt. Die meisten Skigebiete in den Mittelgebirgen sind noch geschlossen.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort