Mittelgebirge warten weiter auf Schnee

München (dpa/tmn) - Viel Geduld benötigen derzeit die Skifahrer in den deutschen Mittelgebirgen. Der Winter lässt weiter auf sich warten. Nur vereinzelt haben Pisten und Lifte geöffnet.

Die meisten Skigebiete in den deutschen Mittelgebirgen warten weiter auf Schnee. Am Wochenende (24.-26. Januar) könnte es soweit sein. Bis dahin ist Skifahren dort nur sehr vereinzelt möglich, zum Beispiel auf dem Feldberg und dem Großen Arber, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mit. In den mittleren und höheren Lagen der deutschen Alpen ist die Schneesituation aber gut. Das gilt auch für Österreich, wo die meisten Abfahrten geöffnet sind. In der Schweiz hat Neuschnee in den vergangenen Tagen die gute Pistensituation gefestigt.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort