Mittelmeer wird weiter wärmer

Hamburg (dpa/tmn) - Das Mittelmeer erwärmt sich weiter. Besonders im östlichen Teil herrschen mittlerweile angenehme Badetemperaturen. Für Antalya und Zypern meldet der Deutsche Wetterdienst in Hamburg in dieser Woche 25 Grad.

Auch auf Mallorca und in der Adria lässt es sich bei 21 und 22 Grad gut im Meer schwimmen. Den größten Temperatursprung hat das Schwarze Meer gemacht: Es erwärmte sich binnen einer Woche um drei Grad und ist nun 22 bis 24 Grad warm. Die deutschen Gewässer bleiben noch deutlich kühler. In Nord- und Ostsee werden derzeit 15 bis 17 Grad gemessen, der Bodensee ist mit 18 Grad kaum wärmer. Spitzenreiter bei den weltweiten Wassertemperaturen ist in dieser Woche Thailand mit 30 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort