Mittelmehr noch angenehm warm

Hamburg (dpa/tmn) - Während Nord- und Ostseeküste allenfalls noch zum Spazieren verleiten, erreicht das Mittelmeer weiterhin bis zu 27 Grad. Dort kann also noch nach Herzenslust gebadet werden.

Es wird herbstlich in Deutschland: Die Nord- und Ostsee haben sich noch einmal kräftig abgekühlt, bis zu 13 Grad Celsius erreicht das Wasser dort nur noch. Der Bodensee ist ebenfalls gerade noch 13 Grad kühl, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dagegen lädt das Mittelmeer weiterhin zum Baden ein. Bis zu 27 Grad werden dort noch gemessen, am Roten Meer liegen die Höchstwerte bei 28 Grad. Ein wenig zugelegt haben die Philippinen, wo das Wasser 24 Grad erreicht. Am wärmsten ist es am Golf von Mexiko und auf Mauritius. Dort liegen die Wassertemperaturen bei 30 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort