Neues Verleihnetz für E-Bikes im Fichtelgebirge

Fichtelberg (dpa/tmn) - Die Tour mit dem Elektro-Bike durchs Fichtelgebirge soll jetzt noch angenehmer und leichter werden. Zum Start der Fahrradsaison im kommenden Jahr soll ein flächendeckendes Netz von Verleihstationen aufgebaut werden.

Das Fichtelgebirge baut ein flächendeckendes Netz von Verleihstationen für E-Bikes auf. Zum Beginn der Radsaison 2012 sollen Urlauber in 30 Hotels, Infostellen oder Campingplätzen Fahrräder mit zusätzlichem Elektromotor leihen können, erklärt Ferdinand Reb von der Tourismuszentrale Fichtelgebirge. 15 weitere Verleihstationen seien geplant. Die Akkus der Räder können auch in fünf Tauschstationen, etwa in Gipfelhäusern, gewechselt werden. Das Ziel sei, dass alle zehn bis 15 Kilometer eine E-Bike-Station zu finden ist, sagt Reb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort