New York legt nach - Mehr Zimmer und Sehenswürdigkeiten

Orlando (dpa/tmn) - Die Aussichtsplattform One World Observatory hat gerade erst geöffnet und ist die neue Top-Attraktion in Manhattan. Doch New York steht nicht still: Viele weitere Sehenswürdigkeiten sind gerade erst fertig geworden oder in Planung.

New York legt nach - Mehr Zimmer und Sehenswürdigkeiten
Foto: dpa

Eine Übersicht mit den wichtigsten Neuigkeiten für New-York-Touristen hat das Tourismusbüro NYC & Company auf der Reisemesse IPW (30. Mai bis 3. Juni) in Orlando vorgestellt:

New York legt nach - Mehr Zimmer und Sehenswürdigkeiten
Foto: dpa

Mehr Hotelkapazitäten: Die Zimmerzahl steigt 2015 um rund 11 000 auf voraussichtlich 113 000 - ein Plus von gut zehn Prozent, das deutlich größer ausfällt als in den vergangenen Jahren. Insgesamt entstehen allein in diesem Jahr 52 neue Hotels: 29 in Manhattan, 12 in Brooklyn, 7 in Queens, 2 in Staten Island und eines in der Bronx.

New York legt nach - Mehr Zimmer und Sehenswürdigkeiten
Foto: dpa

Amerikanische Kunst im Meatpacking District: Im Mai hat zwischen Hudson River und Highline ein Erweiterungsbau des Whitney Museum of American Art eröffnet. Der Bau enthält die größte säulenlose Ausstellungshalle von New York City. Verantwortlich ist der Architekt Renzo Piano.

Neueröffnung des Ellis Island Museums: Als Symbol für die Einwanderungsgeschichte der USA steht Ellis Island im Hafen von New York. Das Ellis Island Museum hat nun unter dem Namen Ellis Islands National Museum of Immigration neu eröffnet.

Historisches Kino in neuem Glanz: Das traditionsreiche Kings Theatre in Flatbush in Brooklyn wurde für 94 Millionen Dollar (rund 84 Millionen Euro) renoviert. Durch die Sanierung wurde das Originaldesign von 1929 weitgehend wiederhergestellt.

Golfen in der Bronx: In der Bronx gibt es jetzt einen 18-Loch-Golfkurs, der jedem Besucher offensteht. Abschlagen lässt sich dort mit Blick auf die Skyline von Manhattan.

Erweiterungsbau für das MoMa: Mit The Met Breuer erhält das Metropolitan Museum of Art im März 2016 einen Erweiterungsbau. Er soll zusätzliche Ausstellungsflächen für moderne und zeitgenössische Kunst zur Verfügung stellen.

U-Bahn-Erweiterung: Die Metro-Linie 7 wird bis zum dritten Quartal 2015 um etwa 2,4 Kilometer erweitert und fährt dann bis ins Viertel Hudson Yards. Außerdem wird die Second Avenue Subway ausgebaut: Sie soll rund 13,7 Kilometer lang werden und dann vom Hanover Square in Lower Manhattan bis zur 125th Street in Harlem reichen. Der erste Teil der Erweiterung soll im Dezember 2016 fertig sein.

Meistgelesen
Die Insel des Windes
Sommerurlaub mit Hund auf der dänischen Nordsee-Insel Römö Die Insel des Windes
Da Nang: Strand des Schicksals
In Vietnams Mitte finden sich Touristenziele wie Hoi An, die Kaiserstadt Hue –  und ein geschichtsträchtiger Küstenabschnitt Da Nang: Strand des Schicksals
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort