Nord- und Ostsee jetzt noch kälter - Mittelmeer bleibt warm

Hamburg (dpa/tmn) - Es trifft leider viele Urlauber, die sich derzeit noch an Nord- und Ostsee befinden: Das Wasser ist frisch und jetzt sogar noch weiter abgekühlt. Am Mittelmeer sieht es deutlich besser aus.

Nord- und Ostsee jetzt noch kälter - Mittelmeer bleibt warm
Foto: dpa

Nord- und Ostsee sind im Verlauf der vergangenen Woche noch einmal merklich abgekühlt. Durchschnittlich 2 Grad kälter ist das Wasser an deutschen Stränden in dieser Woche, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Am wärmsten ist es derzeit mit 18 Grad vor Rügen und Usedom - Sylt, Norderney und Fehmarn bieten nur noch 16 Grad.

Im Mittelmeer gibt es hingegen kaum Veränderung zur Vorwoche. Die Temperaturen liegen weiterhin zum Teil deutlich über 20 Grad, es herrschen damit beste Badebedingungen.

Auch bei den Fernreisezielen gibt es wenig Temperaturschwankungen. Lediglich die kalifornische Küste verliert weitere 3 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort