Östliches Mittelmeer bietet schon angenehme Badetemperaturen

Hamburg (dpa/tmn) - 21 Grad auf Mallorca, 23 rund um Antalya: Da lässt es sich im Mittelmeer schon schön planschen. Nord- und Ostsee dagegen haben sich wieder etwas abgekühlt.

Östliches Mittelmeer bietet schon angenehme Badetemperaturen
Foto: dpa

Im östlichen Mittelmeer lässt sich schon bei angenehmen Temperaturen baden. Bis zu 23 Grad werden dort gemessen - zum Beispiel rund um Antalya. Im westlichen Bereich sind es noch etwas weniger. Auf Mallorca gibt es immerhin 21 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Im Vergleich zur Vorwoche abgekühlt haben sich die Küsten in Deutschland. Nord- und Ostsee kommen auf Werte zwischen 13 und 16 Grad. Badewannentemperaturen herrschen weiter auf den Malediven, rund um Sri Lanka und auf den Fidschi-Inseln mit jeweils 30 Grad. Noch ein Grad mehr wird in Thailand erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort