Osterurlaub: Mehr Reisende buchen wieder in Griechenland

Bottighofen (dpa/tmn) - Reisende, die ihren Osterurlaub online buchen, entscheiden sich in diesem Jahr verstärkt für Griechenland. Das geht aus einer Auswertung von 20 000 Buchungen beim Reiseportal Holidaycheck hervor.

Osterurlaub: Mehr Reisende buchen wieder in Griechenland
Foto: dpa

Der Umfrage zufolge entfallen auf das krisengeplagte Land in diesem Jahr sechsmal mehr Buchungen als im Vorjahr. Von 2012 auf 2013 musste der Griechenlandtourismus noch einen Rückgang von knapp einem Drittel verkraften.

Deutliche Einbußen im Vergleich zu 2013 müssen Ägypten und Thailand mit knapp über beziehungsweise unter einem Drittel weniger Buchungen hinnehmen. Beide Länder hatten zuletzt unter Unruhen und einer unklaren Sicherheitslage für Touristen zu leiden. Tunesien kommt hingegen auf etwas mehr als ein Drittel zusätzliche Buchungen.

Für die Untersuchung hat das Unternehmen 20 000 Buchungen für Reisen vom Freitag vor der Karwoche bis zum Samstag nach Ostern aus dem laufenden und dem vergangenen Jahr ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort