Göttliche Taufpatin für die MSC Divina

Leinen los in Marseille: Filmlegende Sophia Loren die "Göttliche" schickte jetzt die „Divina“ auf Kurs.

Düsseldorf. Die feierliche Taufe der "Divina" in Marseille wurde an Pfingsten mit einem glamourösen Festakt gefeiert. Eine atemberaubende Flugshow, Tanzgruppen sowie viele prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nahmen an der Zeremonie teil: Neben Taufpatin Sophia Loren waren der französische Schauspieler Gerard Depardieu und der italienische Sänger Paolo Conte an Bord.

Sophia Loren, in ihrer Heimat Italien als „La Divina“ - die Göttliche- bekannt, gab dem Schiff seinen Namen. Und sie prägte zwei Einrichtungen an Bord: Gäste der Suite Nummer 16 007 kommen in den Genuss einer von Sophia Loren gestalteten und eingerichteten Kabine. Farben, Lampen sowie der Teppichboden wurden von der Filmdiva persönlich ausgewählt. Sogar ein Nachbau ihres Schminktischs findet sich dort. Außerdem stellte Sophia Loren eine Kollektion von 20 Lieblingsromanen für die Bordbibliothek zusammen.

Erholungssuchende lockt das 1.700 Quadratmeter große MSC Aurea Spa und Anwendungen, die es so noch nie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gab: Auf einem "heilenden Bett" aus 130 Kilo Himalaya-Salzkristallen genießen Gäste die tiefenentspannende und entgiftende Wirkung von Mineralien. Bei der wohltuenden „L’Aurea de Mare"-Behandlung werden mit Venusmuscheln, die in Öl aus Meeresextrakten erwärmt sind, Stress und Anspannungen einfach wegmassiert.

Erstmals auf einem MSC-Kreuzfahrtschiff finden auch alle männlichen Passagiere einen speziell auf ihre Schönheitsbedürfnisse ausgerichteten Herren-Coiffeur. Neben Haarschnitten und Rasuren verwöhnt er Männer mit wohltuenden Gesichtsbehandlungen, Kopfmassagen sowie Maniküre und Pediküre.

Kreuzfahrtgäste, die die Annehmlichkeiten des Spa-Bereichs besonders intensiv genießen wollen, könne auch eine der exklusiven Aurea Suiten buchen. Diese befinden sich am Vorderdeck der Schiffe, bieten traumhafte Ausblicke und ermöglichen einen exklusiven Zugang zum Spa-Bereich.

Im Reisepreis enthalten sind unter anderem der freie Eintritt in Sauna und Türkisches Bad während des gesamten Aufenthalts an Bord. Ein ausgebildeter Spa-Doktor berät kompetent bei allen Fragen rund um die angebotenen Massagen sowie gesunder Ernährung.

Weitere ausgewählte Wellness-Anwendungen sind für Aurea Suite-Gäste zum Vorteilspreis buchbar. Zur Auswahl stehen bis zu 29 Quadratmeter große Aurea Suiten mit Panoramafenster oder die Aurea Balkonsuiten mit einer Größe von bis zu 47 Quadratmetern.

Als besondere Highlights an Bord der "Divina" locken zudem ein 4 D-Kino, ein Formel-1-Simulator sowie das Pantheon Theater mit 1600 Plätzen. Dort steht auch die Weltpremiere von „Kingdom of the Pharaos“ auf dem Programm — ein im Alten Ägypten angesiedeltes Showspektakel.

Die bunte Spielwelt „I Puffi“ versetzt Kinder ins Land der Schlümpfe, wo sie sich in einem überdimensionalen Pilzhaus mit Rutsche austoben können.

Nach der Jungfernfahrt von Marseille über Civitavecchia, Messina, Malta und Dubrovnik nach Venedig wird MSC Divina im Sommer 2012 als erstes Schiff der Fantasia-Klasse Reisen ins Östliche Mittelmeer ab/bis Venedig anbieten. Die achttägigen Kreuzfahrten über Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik gibt es ab 649 Euro pro Person (plus Service-Entgelt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ausblick auf das Rathaus des Westfälischen
Per Steckenpferd zum Frieden
Mit einem ganzen Friedensjahr feiern Osnabrück und Umgebung das Jubiläum 375 Jahre Westfälischer FriedenPer Steckenpferd zum Frieden
Innsbruck, die Alpenhauptstadt
Bei unseren Städteempfehlungen für ein Wochenende geht es diesmal um das Zentrum Tirols Innsbruck, die Alpenhauptstadt
Zwischen Fiesta und Filmkulisse
Navarra: Impressionen aus Spaniens Norden – und aus einer Wüste, die eigentlich keine ist Zwischen Fiesta und Filmkulisse
Estlands entlegene Eilande
Roadtrip durchs Baltikum: Ostseeurlaub an Küsten, auf Inseln – in schönster Natur und ohne Massentourismus Estlands entlegene Eilande
Zum Thema
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Tui neu mit Alaska und Lappland
TUI, DER Touristik, FTI und Alltours: Programm-Präsentationen mit neuen Zielen: Wer früh bucht, kann Geld sparen Tui neu mit Alaska und Lappland
Aus dem Ressort