Sommerzeit in Ägypten: Fluggäste sollten Reisedaten checken

Berlin (dpa/tmn) - Nicht nur die Zeitverschiebung, sondern auch der Wechsel zur Sommerzeit, sollten Reisende immer im Blick haben. In Ägypten könnte die Zeitumstellung während des Ramadans besonders für Verwirrung sorgen.

Sommerzeit in Ägypten: Fluggäste sollten Reisedaten checken
Foto: dpa

Ägypten hat die Uhren kurzfristig um eine Stunde vorgestellt: Seit dem 15. Mai gilt die Sommerzeit, diese wird jedoch während des Ramadans von Ende Juni bis Ende Juli noch einmal ausgesetzt. Das könne zu Missverständnissen über die Abflugzeit bei der Rückreise führen, erklärt Sibylle Zeuch, Sprecherin des Deutschen Reiseverbands (DRV) in Berlin.

Deshalb sollten die Reisenden vorab mit ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter klären, ob die Verschiebung bei den persönlichen Flugdaten bereits berücksichtigt wurde. Insbesondere bei Tickets, die längere Zeit im Voraus gebucht wurden, sei dies nicht immer der Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort