Sonnenschein bringt Schneeschmelze: Skisaison endet vielerorts

München (dpa/tmn) - Noch ist Skifahren in Deutschland möglich - allerdings nur in den alpinen Höhenlagen. Und auch dort sind bereits einige Gebiete vorläufig geschlossen, sie werden aber zum Teil noch einmal über Ostern geöffnet.

Sonnenschein bringt Schneeschmelze: Skisaison endet vielerorts
Foto: dpa

Sonnenschein und Schneehöhen von bis zu 250 Zentimeter sorgen auf den geöffneten Pisten für Idealbedingungen, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte mit. Auch in Österreich haben die ersten Skigebiete die Saison bereits beendet, die Schneehöhen sind vielerorts zurückgegangen. In der Schweiz, in Italien und Frankreich herrschen dagegen weiterhin gute Pistenbedingungen.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort