WZ-Extrathemen

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Eine Kölnerin und eine Düsseldorferin sitzen in Down Under zusammen

Nambour. Es ist noch keine Woche her, dass ich Melbourne verlassen habe, als ich 1800 Kilometer weiter nördlich an der Sunshine Coast ankomme. Nach anderthalb Stunden Flug, insgesamt über 17 Stunden im Bus und noch einmal zwei Stunden im Zug. Und dann holt mich Anne am Bahnhof von Nambour ab. Anne... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

In Byron Bay tanzen die Hippies auf der Straße.

Melbourne. Nach meinem Touri-Tag in Sydney beziehungsweise Sidni mache ich eine Pause vom Sightseeing und besuche meine Freundin Tash in Port Macquarie, einige hundert Kilometer weiter im Norden. Sie habe ich vor Jahren mal auf Reisen kennen gelernt und wir sind immer in Kontakt geblieben. Ich... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Zum ersten Mal Touristin

Melbourne. Zehn Monate bin ich nun schon auf Reisen. Und habe es bisher doch geschafft, eigentlich kein Tourist zu sein. Aber jetzt habe ich das Work in meinem "Work and Travel"-Visum für Australien endgültig hinter mir gelassen und kann mich vollends dem Travel widmen. Da passt es perfekt, dass... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Der Abschied aus Melbourne fällt schwer

Melbourne. Jetzt ist es also so weit. Zwei Tage wollte ich damals in Melbourne bleiben - für diese Dauer hatte ich mal von Deutschland aus mein Hostel gebucht. Drei Monate später geht es jetzt tatsächlich weiter. Von meinem zweiten Job, meinem zweiten längerfristigen Zuhause nach der Cattle... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Grampians: Schweißtreibender Aufstieg zum Traum-Panorama

Melbourne. Die Pläne sind gemacht: Ich verlasse Melbourne. In ein paar Tagen werde ich im Flieger nach Sydney sitzen, die Ostküste hinaufreisen, Freunde besuchen. Und dann steige ich in einen anderen Flieger, der mich nach Bangkok bringen wird. Es heißt also: Tschüss, Australien - oder wie die... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Reisen ist Begegnen - und dann eben auch Loslassen

Düssseldorf. Zweieinhalb Monate sind vergangen, seit ich in Melbourne angekommen bin. Und jetzt schlägt die Realität des Backpackerlebens zu: Meine Mitbewohnerin und Freundin Burcin verlässt mich. Dass das etwas Großes ist, weiß ich nicht, bis es passiert ist. Das Leben als Reisender ist gespickt... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Rocksongs vor der Kulisse knatschgrüner Weinstöcke

Düsseldorf. Im Rheinland gilt ja alles, was zum zweiten Mal geschieht, als Tradition. Insofern sind unsere kleinen Ausflüge an den freien Tagen nach Phillip Island und der Great Ocean Road also schon Tradition. Und eine, die uns regelmäßig mit ausreichend Vorfreude auffüllt, um das Gerenne zwischen... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

"St. Patrick's Day im Irish Pub - ich hab's überlebt!"

Melbourne. Was die Leser ja mittlerweile über mich wissen: Ich bin eigentlich Journalistin in Düsseldorf, war im vergangenen Jahr für eine Saison Cowgirl, derzeit Kellnerin in einem schicken Waterfront-Restaurant in Melbourne. Aber das ist nicht meine erste Erfahrung in der Gastronomie: Seit ich... mehr

Ein Tag in...

Ein Tag in Maastricht: Savoir Vivre an der Maas

Maastricht. Spätestens wenn man bemerkt, dass eine Sandale 1400 Euro kostet, weiß man, dass man sich in keinem gewöhnlichen Laden befindet. Erst recht nicht, wenn eine Limousine davor hält und der Kunde auf einen Schlag die gesamte Auslage kauft. Weit gefehlt, wer sich nun in Paris oder Mailand... mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

Börse Düsseldorf

Die WZ in Sozialen Netzwerken

  • Facebook Alle News - regional und weltweit: Werden Sie unser Fan bei Facebook und folgen Sie auch unseren Lokalredaktionen in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal.
  • Twitter Immer up to date: Brandheiße News aus der Redaktion gibt es auf der Twitter-Seite der WZ - lokal twittern wir aus Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal.
  • Google Plus Neuigkeiten, Hintergrund-Berichte und mehr: Besuchen Sie unsere Seite bei Google+ sowie die Google+-Seiten unserer Lokalredaktionen Düsseldorf und Krefeld.
  • Stepmap NRW, Deutschland und die Welt: Interaktive Karten und spannende Hintergründe der Redaktion gibt es im WZ-Channel bei stepmap. Alle Informationen auf einen Blick!

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz