stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Specials

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Aufregende Natur am Cape Leveque

Western Australia. Ich liebe Australien inzwischen sehr. Die Entspanntheit der Menschen, die atemberaubende Landschaft, sogar das Bier. Was mich nervt, ist neben dem Mangel an ordentlichem Käse und Brot die Kostspieligkeit des Reisens. Mein Tatendrang, die Dampier-Peninsula rund um Broome etwas... mehr

Anzeige

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Aus dem Busch ans Meer

Western Australia. So richtig geplant hat die Jillaroo Julie nicht, als sie bei einem der raren Stadtbesuche einfach mal einen Flug von Darwin nach Broome gebucht hat. Sonst hätte sie gewusst, dass Broome in der Hauptsaison 30.000, jetzt in der Regenzeit aber nur 14.000 Einwohner hat - zu einem... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Abschied von Büffeln und Pferden

Northern Territory. Ich sitze auf der Holzbank vor unserem Küchen-Van. Mein kleiner Camper ist gewienert, das winzige Bett abgezogen. Meine Tasche ist so gut wie gepackt (warum wird das Zeug, dass da hineinmuss eigentlich immer auf unerklärliche Weise mehr und größer im Verlauf einer Reise?!) und... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Ein letztes Camping-Abenteuer im Outback

Northern Territory. Noch ein letztes Abenteuer, bevor ich dem Outback Lebwohl sagen muss: Die Wrights haben eine Bestellung für 100 Büffelbullen hereinbekommen. Und die müssen innerhalb weniger Tage gefangen werden. Das bedeutet für uns Jillaroos und Jackaroos: Keine Zeit, abends heim zum Homestead... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Faszinierend und gefährlich: Erste Begegnung mit australischem Buschfeuer

Northern Territory. Es gibt Momente im Leben, von denen weiß man sofort, dass man sie niemals vergessen wird. Das hier ist so einer: Wir sitzen am frühen Morgen mit Kaffee vor unserem Küchen-Van, als die Tochter der Wrights, Alisha, mit dem Quad vorfährt und hart bremst: "Packt Mittagessen ein und... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Schweinejagd: Volkssport im Northern Territory

Northern Territory. Reisen bildet, sagen die Leute immer. Manchmal allerdings, so habe ich festgestellt, zeigt es einfach die Dinge auf, die man im Leben nicht verstehen wird. So wie den Volkssport im Northern Territory Australiens: Pig Hunting. Shannon und sein Kumpel Matthew sind übers... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Ringkampf mit einem Büffelkalb

Katherine. Nach all den Geschichten über wütende Büffelbullen und springende Krokodile - noch gar nicht erwähnt hatte ich die Sichtung meiner ersten hochgiftigen Redback-Spinne und den noch viel hochgiftigeren Taipan, den Jackeroo Cornelius getötet, gegrillt und verspeist hat - habe ich das Gefühl,... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Eine aufgesäbelte Fingerkuppe und ein Outback-Krankenhaus von innen

Katherine. Fast hätte ich es geschafft. Eine ganze Saison als Cowgirl in Australien unbeschadet überstanden - bis auf ein paar blaue Flecken, Quetschungen, Schnitte. Und dann ist es doch passiert. Naja, wenn man auf Abenteuerreise ist, sollte man vermutlich alles als Teil des Erlebnisses betrachten. mehr

Ein Tag in...

Ein Tag in Maastricht: Savoir Vivre an der Maas

Maastricht. Spätestens wenn man bemerkt, dass eine Sandale 1400 Euro kostet, weiß man, dass man sich in keinem gewöhnlichen Laden befindet. Erst recht nicht, wenn eine Limousine davor hält und der Kunde auf einen Schlag die gesamte Auslage kauft. Weit gefehlt, wer sich nun in Paris oder Mailand... mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

Dirty-DancingDirty-Dancing

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz