stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Specials

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Aug in Aug mit einem Büffelbullen - Cowgirl Julie erhält den Ritterschlag

Northern Territory. Als ich gerade auf der Cattle Station angekommen war, hat mir Jackaroo Alex ein paar weise Worte mit auf den Weg gegeben: "Cowboy-Leben ist zu 90 Prozent langweilig und zu zehn Prozent purer Terror." An diesen Rat habe ich heute oft denken müssen. Schon auf dem ersten Besitz... mehr

Anzeige

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Ganz ohne Nachrichten und fast wunschlos glücklich

Northern Territory. Alles ist anders, wenn man am anderen Ende der Welt ein Leben führt, das man sich am gewohnten Ende der Welt nur in Träumen ausgemalt hat. Dann ist eine Jeans erst reif für die Wäsche, wenn sie mit Benzin und dem Blut kastrierter Kälber völlig durchtränkt ist - nicht wenn sie... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Auf den Spuren der Krokodile mitten durch den Busch

Northern Territory. Ein neuer Tag, der im Busch vor Morgengrauen mit einem Instant-Kaffee samt Pulvermilch und Haferflocken beginnt. Danach sagt Pilot Matt, wir müssten ein paar Buschfeuer kontrollieren. Entlang der Grenze des berühmten Kakadu Nationalparks werfen die Ranger aus Helikoptern... mehr

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Als Cowgirl im australischen Outback

Northern Territory. Ich sitze in einem kleinen Campingwagen und höre in etwa 300 Metern Entfernung den benzinbetriebenen Generator schnurren. Ich weiß, wenn ich die kleine Tür öffne, ist unter meinen Füßen staubtrockenes Gras und über mir die ganze Milchstraße. In der Ferne sehe ich einen Waldbrand... mehr

Meine einsame Insel

Der Insel-Abschied naht

Tonga. Manchmal sehen wir sie noch, die Buckelwale, wie sie außerhalb der Lagune aus dem Meer springen, senkrecht nach oben und dann mit einem kräftigen Platsch wieder abtauchen, oder wie sie beim Atmen Fontänen sprühen. Aber ihre Zeit in den warmen Gewässern Tongas, die im Juni begonnen hat, ist... mehr

Meine einsame Insel

Auf der Suche nach den Petroglyphen

Tonga. In einer Hafenbar in Tongas Hauptstadt Nuku'alofa hatte uns ein Segler vor fast einem Jahr im Scherz zugeflüstert: „Ihr seid doch sicherlich verrückte Schatzsucher, oder?“ Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass er später nahe dran an der Wahrheit liegt. Die Prophezeiung, denken wir... mehr

Meine einsame Insel

Endlich kommen Menschen

Tonga. „Da ist ein Mensch.“ Nina springt mir aufgeregt entgegen, als wir gerade einen unserer Pfade freiräumen. Jetzt sehe ich es auch – unten, am Strand, da bewegt sich etwas. „Das darf nicht wahr sein, ich habe doch gar keine Hose dabei“, sage ich, und wir entscheiden im selben Moment, den ins... mehr

Meine einsame Insel

Mit Kompass durch das Inseldickicht

Tonga. Die Orientierung auf der Insel ist so eine Sache. Immer wieder in den ersten Monaten bin ich auf dem Weg durch den Dschungel an der gleichen Stelle rausgekommen, wo ich Stunden zuvor mit einer Machete bewaffnet losgezogen war. Dann war viel Mühe umsonst - und meine Laune gesunken. mehr

Ein Tag in...

Ein Tag in Maastricht: Savoir Vivre an der Maas

Maastricht. Spätestens wenn man bemerkt, dass eine Sandale 1400 Euro kostet, weiß man, dass man sich in keinem gewöhnlichen Laden befindet. Erst recht nicht, wenn eine Limousine davor hält und der Kunde auf einen Schlag die gesamte Auslage kauft. Weit gefehlt, wer sich nun in Paris oder Mailand... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum