Staus nur auf den Routen zu Skigebieten

München (dpa/tmn) - Kaum Staus auf deutschen Fernstraßen - so lautet die Prognose des ADAC für das Wochenende (13. bis 15. Januar). Lediglich am Samstag kann es hier und da mal stocken.

Der ADAC erwartet das höchste Verkehrsaufkommen für Samstag. Doch auch dann dürften längere Wartezeiten für Autofahrer lediglich auf den Hauptreiserouten zu den Wintersportgebieten auftreten. Betroffen sind dem Automobilclub zufolge hauptsächlich folgende Autobahnen:

- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg

- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel

- A 7 Würzburg - Füssen

- A 8 Stuttgart - München - Salzburg

- A 9 Nürnberg - München

- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

- A 95 München - Garmisch-Partenkirchen

- A 99 Umfahrung München

Geringe Staugefahr ist auch für Straßen im benachbarten Ausland die Vorhersage für Autofahrer. Dort sorgen laut ADAC ebenfalls lediglich Skiurlauber hier und da für etwas dichteren Verkehr. Wegen des zuletzt heftigen Schneefalls in mancher Alpenregion rät der Auto Club Europa (ACE) vor allem für Fahrten ins Hochgebirge dringend zur Montage von Schneeketten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort