Wassertemperaturen: Angenehm baden im Mittelmeer

Hamburg (dpa/tmn) - Angenehm baden Urlauber auch Mitte September noch im Mittelmeer: Dort liegen die Wassertemperaturen meist um die 25 Grad. Wer es wärmer mag, muss bis Thailand fliegen.

Wassertemperaturen: Angenehm baden im Mittelmeer
Foto: dpa

Zwischen 21 und 28 Grad warm ist das Mittelmeer. Da macht das Baden Spaß. Nord- und Ostsee hingegen lassen Badegäste von Woche zu Woche ein bisschen stärker frösteln: 18 Grad ist hier das Maximum, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Wer die 30 Grad-Marke knacken will, muss etwas weiter reisen: Das schaffen in dieser Woche nur Thailand und der Golf von Mexiko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort