Wassertemperaturen: Bodensee erwärmt sich

Hamburg (dpa/tmn) - Sonne satt genießen die Deutschen. Die hohen Temperaturen machen sich an den Küsten kaum bemerkbar, nur der Bodensee wärmt sich auf. Dessen 21 Grad sind allerdings nichts gegen das 27 Grad warme Mittelmeer bei Zypern und Antalya.

Wassertemperaturen: Bodensee erwärmt sich
Foto: dpa

Die anhaltend hohen Temperaturen machen sich nun auch am Bodensee bemerkbar: Von 19 auf 21 Grad hat sich der größte See Deutschlands erwärmt, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Ansonsten haben sich die Wassertemperaturen an deutschen Stränden im seit der vergangenen Woche kaum verändert. Einzig vor Helgoland müssen die Badenden noch mit Temperaturen unterhalb von 20 Grad vorlieb nehmen.

Im Mittelmeer bieten derzeit Zypern und Antalya mit je 27 Grad die wärmsten Gewässer. Mit je 29 Grad verpassen die Malediven, Thailand und die Fidschi-Inseln nur knapp die 30-Grad-Marke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort