Weiter ausreichend Schnee zum Skifahren

München (dpa/tmn) - Wintersportler finden weiterhin genug Schnee zum Skifahren und Snowboarden. In den meisten Skigebieten in den deutschen Alpen und den Mittelgebirgen liegt derzeit allerdings weniger als ein Meter Schnee, teilte der ADAC am Donnerstag (3.2.) mit.

Talabfahrten sind dennoch oft noch möglich. Und auf der Zugspitze dürfen sich Skifahrer weiterhin über eine 2,20 Meter dicke Schneeschicht freuen. In den Skigebieten anderer europäischer Länder liegt derzeit meist mehr Schnee. In Österreich hat der ADAC gute Pistenverhältnisse registriert, Wintersportler könnten fast überall bis ins Tal wedeln.

Auch in der Schweiz und Frankreich liegt ausreichend Schnee, die Talabfahrt ist meist möglich. Engelberg in der Schweiz verzeichnet die Rekordmarke von 3,10 Metern Schnee. In Italien sind die Pisten laut dem ADAC wie in Deutschland in „überwiegend gutem“ Zustand. Der Schnee sei südlich des Brenners allerdings manchmal nass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort