Wohin die Reise geht - Frauen entscheiden häufig über Urlaubsziel

Berlin (dpa/tmn) - Wohin soll es im nächsten Urlaub gehen? Bei dieser Frage haben Frauen in Deutschland die Hosen an. Wer am Urlaubsort dann die Richtung angibt, wird schon einmal im Streit geklärt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage.

Wohin die Reise geht - Frauen entscheiden häufig über Urlaubsziel
Foto: dpa

Laut einer Umfrage des Reiseportals GoEuro entscheiden in Partnerschaften häufiger die Frauen als die Männer über das nächste Urlaubsziel (39 zu 34 Prozent). Gemeinsam wird nur bei 27 Prozent der Befragten entschieden. Für die Umfrage wurden je 1000 Menschen aus zehn verschiedenen europäischen Ländern online befragt.

Während des Urlaubs geht es bei den Pärchen nicht immer harmonisch zu: Am häufigsten kommt es zum Streit, weil etwas zu Hause vergessen wurde - das sagten 40,6 Prozent der Befragten aus Deutschland. Konfliktpotenzial hat bei 31,7 Prozent der deutschen Pärchen auch die Suche nach dem richtigen Weg. Fast ein Drittel (30,7 Prozent) sagte auch, dass Arbeiten während des Urlaubs häufig für Streit sorgt.

Meistgelesen
Da Nang: Strand des Schicksals
In Vietnams Mitte finden sich Touristenziele wie Hoi An, die Kaiserstadt Hue –  und ein geschichtsträchtiger Küstenabschnitt Da Nang: Strand des Schicksals
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort