Aufgeben kein Thema

Der Mann hat es nicht leicht, aber Bundestrainer haben es nie leicht. Wenn sie ihre Philosophie verteidigen müssen, ohne einen Titel aufweisen zu können. Dass Joachim Löw in Aussicht stellt, auch nach der Weltmeisterschaft 2014 noch Bundestrainer sein zu wollen, ist nicht mehr als ein Statement.

Wenn Brasilien kein Erfolg werden sollte, ist die Ära Joachim Löw voraussichtlich beendet.

Was nichts daran ändert, dass der Bundestrainer bereit ist zu kämpfen. Um seinen Job und um die Nationalmannschaft. Der Auftritt im ZDF sollte ein Zeichen sein. Und es wurde ein Signal. Joachim Löw zeigt trotz steigender Kritik keine Anzeichen von Resignation. Löw gibt sich überzeugt von seinem Weg und wird ihn gehen. Aufgeben ist für ihn kein Thema. Das ändert nichts daran, dass er weiter unter Druck steht. Ein Bundestrainer braucht Titel. Löw weiß das.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort